Be communi-activ
Thomas Franz Reinhold – Der Werbestratege:
Business Punk
2020 -2022 Covid 19 Auszeit mit 3 monatigem Koma- Aufenthalt und 21 HerzOP´s UniKlinik Freiburg & Bad Krozingen
2018 Künstlerische Studien bei Peter Feichter, Akademie Gerlingen .
2017 Künstlerische Studien im Grossformat bei Peter Feichter, AkademieWildkogel.
2016 Künstlerische Studien bei Ines Hildur , Akademie Schloss Rotenfels.
April 2015 – selbständiger Kreativer, Werbestratege und Berater.
2012 Künstlerische Siebdruck Studien bei Lydia Oermann , Akademie Schloss Rotenfels .
2011 – 2015 Personalberater (Convenio).
2011 Künstlerische Studien bei Robert Süess, Akademie Schloss Rotenfels.
2010 – kreative Pause – Weiterbildung meiner
künstlerischen Ader (Atelier & erste Vernissage).
Aug 09 – Dez 09 Aufstiegsfortbildung zum Fachwirt
Marketing & Vertrieb.
2009 – Juli 09 Marketingleiter & Sprachrohr des Unternehmens TKD für Deutschland.
2000 – 2008 Werbeleiter beim internationalen
Chemiekonzern Akzo Nobel (Lesonal & Sikkens).
1992 – 1999 Werbeassistent mit Werbeverantwortung für Deutschland (Lesonal).
1989 – 1992 Gelernter Werbekaufmann (Werbeagentur).
Be creative
Thomas Franz Reinhold– Der Kreative: PUNKaRT
„Thomas Franz Reinhold“ ist der komplette Name des Künstlers. Seine Kunst bezeichnet er selbst als PUNKaRT. PUNKaRT ein Name der Programm ist! Der erste Teil von „PUNKaRT“ bildet sein Spitzname und im anderen Teil findet sich die Namens-Abkürzung RT für Reinhold Thomas F. wieder. Somit heißt es nicht nur Kunst (oder auf Englisch= Art), sondern das Wort steht auch für einen Ausdruck aus „von sich selbst “ eben „eine Art/Kunst“ des Reinhold Thomas F.. Kombiniert man das mit der Bedeutung des Zusatzes Be also SEI „ creative, colorful oder communi-activ “ prophezeit der komplette Auftritt eine große Art der creativen, farbigen Kunst & Kommunikation.
Freuen Sie sich also auf tiefgreifende Gespräche und eine Kommunikation der besonderen Art!!
PUNKaRT
Heute malt er in der Stadt Baden-Baden colorful, creativ und communi-activ und seine Kunst nennt er selbst PUNKaRT.
Was „PUNKaRT“ aber wirklich einmalig macht, ist das Schaffen neuer Emotionen & Erlebnisse durch den Kontakt mit den Elementen: Wasser und Farbe sind sein künstlerisches Elixier. Wasser erschafft Leben und gibt allen Dingen ihr Dasein und ihre eigene Tiefe . Die Farbe ist das I-Pünktchen und steht bei PUNKaRT für die feinen Nuancen und Details – sie ist für das Finish verantwortlich und kreiert somit den feinen Unterschied zwischen Zufall und Kunst; wie im wirklichen Leben.
PUNKaRT realisiert dreidimensionale Maleffekte durch das Auftragen vielfacher Schichten d.h. Thomas F. Reinhold baut eine künstlerische Brücke von der Malerei zu Reliefarbeiten, indem er den Bogen schlägt von der üblichen flächigen Darstellungsform hin zu Flachreliefs aus selbst angemischten Farben und Materialien.
Er lässt sich ein und gibt sich hin in das »Schöpferisch-Communi-activ«, geprägt von Farben, Emotionen, Spontanität und Aktionen.“
Be colorful
Thomas Franz Reinhold – Farbe als Lebensmotto
Heute malt er creative, colorful und communi-activ. Die Gemälde zeigen Menschen in abstrakten und bunten Farben. Er sucht den richtigen Moment und bringt Stimmung, Gefühl und Phantasie auf die Leinwand. Getreu seinem Sternzeichen Wassermann nimmt das Element Wasser auch eine bedeutende Rolle in seinen Werken ein. Entweder zeigen die Bilder das Element, sind in den Farben Blau gehalten oder sie werden mit sehr viel Wasser überschwemmt und man gewinnt den Eindruck das Bild fließt.
Die Selbstständigkeit
Die Begegnungen mit ungewöhnlichen Menschen und Lebenssituationen ließen ihn im Jahr 2007 dann aber definitiv zur Überzeugung gelangen,
dass der Wunsch nach einem wahrhaft creativen Leben auf selbständiger Basis stärker war als die vermeintliche Sicherheit einer Anstellung.
Er startete seine freie Arbeiten, weil er gerne malt und sein Wissen und Können weitergeben möchte. Hierbei wird er durch seine Umgebung und die Damenwelt inspiriert. Bis 2020 bildete er sich auf natürliche „ART“ und Weise weiter. Im Jahre 2021 hatte er dann ein übermenschliches Jenseitserlebnis (3 Monate Koma)! Dies beflügelt und bereichert seine aktuellen und neuen Kunstwerke nachhaltig.
Seit 2016 bildet das Badner Land wieder den Lebensmittelpunkt von Thomas F. Reinhold.
Die Vorgeschichte
Als spontaner und kontaktfreudiger Mensch hat Thomas Franz Reinhold während seiner beruflichen Wanderjahre die Gelegenheit, hochinteressante Persönlichkeiten zu treffen und viel von ihnen zu lernen.
So verbrachte er zum Beispiel einige Zeit bei einem weisen Mann in Lahr, der Ihn unterrichtete und Ihn mit seiner Lebenshaltung und -philosophie in Punkto Marketing nachhaltig zum Vor-denken brachte.
Er studierte das Leben in der Werbebranche unter anderem als Sales-Promotion-Verkäufer vor Ort, als Kontakter in einer Werbeagentur und als Werbeleiter bei einem Chemie-Konzern. Bei letzterem bildete er sich parallel hinzu auch noch durch verschiedene Persönlichkeitstrainings weiter.
In Stuttgart lernte er eine in Psychologie und Geisteswissenschaften ausgebildete Frau kennen, die Ihn mehrerer Jahre inspirierte und unterrichtete. Diese Fähigkeiten kommen Ihm heute bei seinen verschiedenen Arbeiten und Aktivitäten zu Gute.
Sein letztes künstlerisch wertvolles Erlebnis hatte er im Jahr 2021. Ein 3 monatiger Komaaufenthalt führte ihn auf eine abenteuerliche Reise ins Jenseits und wieder zurück. Dieses übernatürliche Erlebnis bewegte ihn auf ganz spezielle „ART“ und Weise. Seine nächsten Kunstwerke werden hiervon gekennzeichnet sein!